Anuga Executive Summit

Druckversion der Seite: Programm

Programmablauf 2017

Theater am Tanzbrunnen
Einlass: 18:00 Uhr
(Beginn: 18:30 Uhr)


Begrüßung

Friedhelm Dornseifer
Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmittelhandels


Grußwort

Dr. Wolfgang Ingold
Vorsitzender der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie


Vorträge

Omni-Channel E-Commerce mit Lebensmitteln: Chancen und Herausforderungen

Dr. Johannes Steegmann
Geschäftsführer REWE Digital Marketing, Strategie und Ventures

Seit Anfang 2014 ist Dr. Johannes Steegmann Geschäftsführer von REWE Digital. In seiner Verantwortung liegen die Bereiche Marketing, Digital Strategie und Ventures. In dieser Funktion ist er REWE Group-übergreifend für den Aufbau von Venture Aktivitäten, die Erarbeitung der e-Commerce Strategie, das Marketing für den REWE Lieferservice sowie die Leitung der internen digital Marketing Agentur der Rewe Group zuständig. Das Leistungsspektrum der digitalen Marketing Agentur umfasst die Funktionen: Performance Marketing, Social Media, UX / UI, Text / Design, CRM, Analytics, digital Media Buying und Content Marketing für die Geschäftseinheiten der REWE Group (REWE, PENNY, toom Baumarkt, Touristik, etc.). Zudem setzt REWE Digital seit 2 Jahren mit zahlreichen Industriepartnern eine Vielzahl von Digital-Kampagnen auf den Vermarktungsflächen der REWE um, von der Kreation, über das digital Media Buying und der Messung von Media-KPI bis hin zu resultierenden Abverkaufseffekten online und offline.  

Zuvor war Herr Steegmann drei Jahre Leiter Corporate Development & Consulting der REWE Group, hat neun Jahre bei McKinsey & Company gearbeitet und seine Karriere im Bereich Multimedia bei der Bertelsmann AG gestartet.

Herr Steegmann ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Omni-Channel und Logistik

Matthias Heutger 
Senior Vice President für den Bereich Strategy, Marketing and Innovation bei DHL Customer Solutions & Innovation (CSI)

Die CSI Einheit ist für die Weiterentwicklung der strategischen Fokussektoren Life Sciences & Healthcare, Technologie, Energie, Automotive und Engineering & Manufacturing der DHL und die Betreuung der weltweiten Top 100 Kunden von DHL zuständig.

Matthias Heutger hat zudem globale Verantwortung für Innovation bei DHL inkl. der DHL Innovation Center und Trend Research.


Diskussion

Talkrunde mit den Rednern und Gelegenheit für Fragen und Anmerkungen durch das Publikum


Grußwort der Koelnmesse und Überleitung zum Get-Together

Gerald Böse
Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse

 

Moderation: Susan Link (TV-Moderatorin)

 


Get-Together

Sebastian Frank – Horváth** (Berlin)

Für seine emanzipatorische Küche wurde der aus Österreich stammende Koch des Jahres 2011 bereits mit zwei Michelin-Sternen geehrt. Der Küchenchef des Restaurant Horváth** in Berlin präsentiert eine unkonventionelle, moderne Küche, die ihresgleichen sucht. Seine Visison von der Auflösung tradierter Regeln ist wegweisend für die neue Generation der Sterneköche.

Christian Sturm-Willms – YUNICO* (Bonn)

Er ist der Botschafter für die neue euroasiatische Fusionsküche und brillierte in 2013 als Koch des Jahres. Als Chefkoch des YUNICO* im Kameha Grand Bonn präsentiert er aromenreiche und experimentierfreudige Kombinationen. Durch die Anwendung neuer Techniken und die Anlehnung an aktuelle kulinarische Trends setzt er immer wieder neue Akzente.

Stefan Lenz – Tennerhof Kitzbühel (AT)

Stefan Lenz ist der  „Koch des Jahres 2015“ und prägt einen klaren Küchenstil von handwerklich präziser und regionaler Haute Cuisine. Sein Fokus liegt auf den besten Produkten und Zutaten der Region, die der Küchenchef des Kitzbüheler Tennerhof mit außergewöhnlichem Feingefühl  und auf höchstem internationalen Niveau um